Saturday, July 25, 2009

Saturday Flowers


Rivaz, Lavaux, Switzerland

4 comments:

Mickle in NZ said...

Lovely pale orange Hibiscus.

MartininBroda said...

Wirklich schöner Hibiskus, ich hatte mit denen nie Glück, schade eigentlich.
Nach dem Machtwort vom Gatten gestern hatte ich natürlich keine Traute mehr, noch etwas anzufügen. Darum sei es hier hineingemogelt. Ich hatte nämlich noch an Ursus Rex gedacht, aber dann fiel mir diese gruselige italienische Sandalenfilmreihe aus den 60er Jahren ein. Schönes Wochenende.

gomad.ch said...

@Mickle... Indeed lovely they are :)

@Martin... Das ist auch eher eine tropische Pflanze. In Rivaz verhindert der Genfersee zu tiefe Temperaturen und der steile Hang sorgt für eine optimale Besonnung.
Ich bin doch irgendwie zu stark republikanisch geprägt, um einem Namen ein Rex anzuhängen. Dass sie mich im fernen Indien für einen König halten, reicht mir völlig.

MarmiteToasty said...

what a beautiful hibiscus, its petals look like tissue paper..

great photo..

x